Lernen Sie uns kennen –
Das Team

Dr. Bernhard Hensely-Schinkinger

Dr. Bernhard Hensely-Schinkinger

Ich habe im Jänner 2018 die Ordination meines Vorgängers MR Dr. Peter Mandel übernommen. Bereits in den Jahren zuvor habe ich meinen Vorgänger regelmäßig in der Ordination vertreten und großen Gefallen an der Arbeit mit seinen Patient*innen gefunden. Vieles konnte ich von ihm lernen und ich bin stets bemüht, das Gelernte nun in den neuen Ordinationsalltag einfließen zu lassen.

Meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich nach dem Studium an der medizinischen Universität Wien im LKH Wiener Neustadt absolviert. Anschließend war ich 2 Jahre an der kinderorthopädischen Station im Krankenhaus Speising tätig. Schwerpunkte meiner bisherigen medizinischen Arbeit waren schon immer Prävention und Behandlung von „Volkskrankheiten“, orthopädische Problemstellungen in jedem Alter und die Arbeit mit Kindern und deren Familien.
Selbstverständlich verfüge ich auch über ein gültiges Fortbildungsdiplom sowie ein Notarztdiplom. Derzeit befinde ich mich gerade an der Beendigung meines Akupunkturdiplomes, sodass ich in Zukunft ein noch breiteres Spektrum an medizinischen Leistungen anbieten kann.

Dr. Bernhard Hensely-Schinkinger

Dr. Bettina Kovacs

Frau Dr. Kovacs unterstützt unser Team seit August 2018, um mich an Tagen, an denen ich zB auf Grund von Weiterbildungstätigkeiten nicht für Sie da sein kann, zu vertreten. Sie hat einen Großteil ihrer Ausbildung im LKH Wiener Neustadt absolviert und arbeitet vor allem auf der gynäkologischen Abteilung des LKH Wiener Neustadt als Stationsärztin. Ihr Schwerpunkt ist die Behandlung onkologischer und palliativer Patienten. Weiters geht sie seit ein paar Jahren Vertretungstätigkeiten in einer anderen allgemeinmedizinischen Ordination nach und bringt dadurch bereits ein großes Stück Erfahrung als „Praktikerin“ mit.

Gabriele Luhn

Gabriele Luhn

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Diabetesberaterin und Praxisanleiterin. Seit 2. Jänner 2018 arbeite ich in der Ordination.

Meine Aufgaben liegen in der Betreuung von Patienten und Patientinnen, der Wundversorgung, Kontrolle von Blutzucker, Blutdruck und INR, Labor, EKG und Diabetesschulungen.

Petra Schmid

Petra Schmid

Den Beruf als Ordinationsassistentin übe ich seit 14 Jahren aus und ich habe in dieser Zeit viele Fortbildungen absolviert. Ich habe den staatlich geprüften Ordinationsassistentinnen-Kurs abgeschlossen.

Zu meinen Aufgaben zählen Administration, Terminvereinbarungen, Rezepte schreiben und vieles mehr. Ich freue mich darauf, Sie in der Ordination begrüßen zu dürfen.

Andrea Gindl

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und freue mich, dass ich seit Dezember 2019 Teil des Teams bin. Zuvor war ich jahrelang in der Langzeitpflege tätig. Weiterbildungen habe ich unter anderem in den Bereichen Wundmanagement und Hospizkultur – Palliative Care.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die fachliche Versorgung von akuten und chronischen Wunden, wo ich auch um ständige Weiterbildung bemüht bin. Weiters liegen meine Aufgaben in der Kontrolle von Blutdruck, INR, Labor und EKG.